Cheerfestival.de Cheerfestival.de Bringing cheerleaders together.

Lakeside Cheer Festival

Jeder der schon einmal auf einem Festival war, der kennt dieses einzigartige und unbeschreibliche Gefühl der Freiheit und Verbundenheit mit anderen Teilnehmern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt dieses Gefühl auch unter die Cheerleader zu bringen. Frei unter dem Motto "alles kann - nichts muss" seid ihr bei uns herzlich eingeladen gemeinsam mit allen anderen zu Erleben, zu Lernen, zu Feiern oder aber auch einfach nichts zu tun. Für jeden Geschmack ist eine passende Area dabei!

Wichtig ist: Der Spaß steht hier eindeutig im Vordergrund!

Cheerleader Festivalgelände

Lage

Unser Festivalgelände befindet sich in der Nähe des Spreewalds mitten in einem Naturgebiet.

Die Anreisezeiten aus den nächstgrößeren Städten betragen ungefähr:

Frankfurt (Oder): 45min
Cottbus: 1h
Berlin: 1h 45min


Adresse: Klingemühle 4, 15848 Friedland - Ortsteil Chossewitz


Areas

Auf unserem Cheerfestival soll es für jeden Geschmack etwas geben. Deswegen haben wir diverse Areas für euch vorbereitet:

Badesee Mitten im Wald befindet sich ein Natursee, den ihr für eine Abkühlung an den heißen Tagen verwenden könnt.

Dancefloor Für alle die am Abend noch nicht genug haben, gibt es unseren separaten Dancefloor mit DJ und fetten Beats.

Gastro Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt sein. Wasser, Kaffee, Frühstück, Lunch & Abendessen - all dies könnt ihr zu wirklich niedrigen Preisen bei uns bekommen.

Lagerfeuer Diejenigen die den Abend lieber etwas ruhiger ausklingen lassen wollen, sind herzlich an unserem Lagerfeuer eingeladen.

Meisterschaft Wenn ihr bei unserer Meisterschaft startet oder zuschauen wollt, dann seid ihr hier richtig.

Sanitärbereich Eure wichtigsten Geschäfte müsst ihr nicht im Wald verrichten, wir haben befestigte Sanitäranlagen mit WCs und Duschen.

Stunt & Tumble In diesem Areal könnt ihr je nach Lust und Laune Stunten, Tumbeln, Baskets werfen oder Pyramiden bauen.

Workshop Unsere Coaches bringen euch hier neue Skills bei und geben euch hilfreiche Tipps.

Zeltplatz Unser Ruhebereich - hier könnt ihr eure Zelte aufbauen und schlafen. Musik, offenes Feuer und Grillen sind hier strengstens verboten.

Workshops

Für alle die etwas neues Lernen möchten oder noch ein paar professionelle Tipps benötigen bieten wir diverse Workshops mit unseren qualifizierten Coaches an. Für alle Festivalticket-Inhaber sind die Workshops selbstverständlich kostenlos.



Für alle die etwas neues Lernen möchten oder noch ein paar professionelle Tipps benötigen bieten wir diverse Workshops mit unseren qualifizierten Coaches an. Für alle Festivalticket-Inhaber sind die Workshops selbstverständlich kostenlos.

Hier einige Beispiele, wie unsere Workshops aufgebaut sein könnten:

Stunt

Beginner Walk Hands, Toss Hands, Extension, Liberty, QP, Popoff

Advanced Toss Block/Lib/QP, Full Up, Full Around, TicTocs

Elite Rewind, Hand2Hand, Backhandspring Up, Fronthandspring Up


Tumbling

Beginner Rad, Schrittüberschlag, Bogengang, Radwende

Advanced Flickflack, Backtuck, Layout, einfache Kombis

Elite Schraube, Arabian, Fronttuck, erweiterte Kombis


Dance

Choreo Hip Hop Dance

Technik Kip Up, Suicide, Side Sumi


Taping

Sporttape Handgelenk, Fußgelenk, Finger

Kinesiotape Schulter, Rücken



Meisterschaft

Unser Lakeside Cheer Open findet direkt auf dem Festivalgelände statt und ist für alle Festivalticket-Inhaber inklusive.

Alle Informationen zu unserer Open-Air-Meisterschaft erfahrt ihr auf der Unterseite [ Lakeside Cheer Open ]


Fragen?

Ihr habt noch ganz viele Fragen, die nicht geklärt sind?

Schreibt uns einfach eine Nachricht!